Bauernregeln

Bauernregeln - Aberglaube oder Wissenschaft ? Stimmen die alten Weisheiten heute noch ?

Bauernregeln sind aus Beobachtung nacheinander folgender Umstände entstanden und wurden über Generationen weitergegeben. Eine Bauernregel versucht, aus bestimmten Wetterlagen Vorhersagen und Rückschlüsse auf später kommende Ereignisse zu treffen. Die meisten befassen sich mit der mittelfristigen Wettervorhersage, zum Beispiel ausgehend vom Wetter oder anderen natürlichen Ereignissen an bestimmten Lostagen eines Monats oder dem Wetter eines ganzen Monats. Auch der Bezug auf Wetterboten ist weit verbreitet.

Sehen Sie in der rechten Seite welche Bauernregeln es in jenem Monat gibt.

Sollten Sie noch einige Bauernregeln kennen die nicht veröffentlicht sind, schreiben Sie sie uns und Sie werden veröffentlicht.

Ihr Gartenverein

KGV Sonnenglück

Kennen Sie auch eine BAUERNREGEL

die Sie anderen Gartenfreunden mitteilen möchten?

Dann schreiben Sie uns einfach.

Ihr Name*
Ihre eMail-Adresse:*